Stellen

Praktikant/in

Wir suchen Praktikant/in in Teil- oder Vollzeit

Die Reitanlage Lostorf ist ein Pensions- und Ausbildungsstall für Pferd und Reiter im Kanton Solothurn Nähe Aarau. Wir bieten eine fundierte Reitausbildung, Einblick in zahlreiche Bereiche des Pferdewesens wie Haltung, Ausbildung und Turnierbetreuung/Turnierorganisation.

Auf Wunsch hast du dein eigenes Studio auf der Reitanlage.

Deine Aufgaben:

Wir suchen eine/n Praktikant/in, die/der beim Putzen, Satteln und Longieren unserer Turnier- und Berittpferde hilft. Ein guter Reiter (ab A-Niveau) kann diese auch selbständig oder unter Aufsicht reiten. Weniger gute Reiter reiten unsere Lehrpferde und gehen ins Gelände. Zusammen mit unserem Team sind die üblichen Stallarbeiten zu erledigen (misten, füttern, einstreuen etc.).

Unsere Anforderungen:

Erfahren im Umgang mit Pferden. Reiten nach der englischen Reitweise. Gute Reitkenntnisse sind ein Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Bereitschaft auch teilweise am Wochenende zu arbeiten und dafür unter der Woche frei zu machen.
Freundlich und umgänglich, da unser Betrieb Dienstleistungen erbringt.
Zuverlässig und viel Freude an der Arbeit mit Pferden.
Auf Wunsch und bei entsprechender Eignung ist eine anschliessende Lehre als Pferdepfleger/in oder Bereiter/in möglich.

Komm gerne auf eine Schnupperwoche bei uns vorbei, wir freuen uns dich kennen zu lernen.